PRODUKTE

Keine Probleme mehr - die Zukunft des besseren Bauens ist hier.

SOLIBRI ANYWHERE

In jedem Bauprojekt gibt es diejenigen, die planen und managen, und diejenigen, die tatsächlich bauen - deshalb müssen die Informationen auch den Weg zu denen finden, die vor Ort sind. Aber das ist noch nicht alles.

Ausserhalb der Baustelle gibt es darüber hinaus Akteure wie beispielsweise Eigentümer, die sehen wollen, wie sich die Modelle und das Projekt hin zu einem realen Bauwerk entwickeln. In der Betriebsphase kann der Bauherr auch weiterhin alle relevanten Informationen für das Lebenszyklusmanagement des Bauwerks beziehen und beispielsweise die bereits definierten Auswertungen und Klassifikationen weiterverwenden.

Mit Solibri Anywhere stehen Ihnen die aus dem Modell ausgewerteten Informationen direkt und auf dem jeweils aktuellsten Stand zur Verfügung - genau dann, wenn sie diese benötigen.
Image

SOLIBRI SITE

Auf der Baustelle benötigen Sie nicht den kompletten Funktionsumfang. Ihnen reichen die Funktionen, mit denen Sie zu jeder Zeit und zuverlässig an die Informationen gelangen, die für Sie und die Umsetzung der Planung relevant sind. Dafür gibt es Solibri Site.

Bauleiter und andere Verantwortliche auf der Baustelle müssen sicherstellen können, dass durchgängig an dem Bauwerk gebaut werden kann. Mit Solibri fliessen die Informationen nahtlos vom Büro zur Baustelle und zurück, da die Modelle vor Ort angesehen und kommentiert werden können. Dieses macht die Kommunikation zwischen Planern, BIM-Managern und Bauunternehmen reibungsloser denn je. Darüber hinaus können alle Informationen, die Sie vor Ort benötigen, direkt aus den Modellen abgeleitet werden, ohne dass eine manuelle Datenübernahme, geschweige denn Stift und Papier erforderlich sind. Es ist Zeit, auf Baustellen in das digitale Zeitalter einzutreten!
Image

SOLIBRI OFFICE

Für einen reibungslosen Ablauf grosser Bauprojekte mit unterschiedlichen Teamgrössen sind zuverlässige Werkzeuge unerlässlich. Erst mit diesen können Prozesse von komplexen Bauprojekten optimal gesteuert, organisiert und umgesetzt werden. BIM-Manager als auch -Koordinatoren verwenden die Werkzeuge, um die immer grösser werdende Datenmenge zu beherrschen und die verschiedenen Interessengruppen eines Projektes zu bedienen.

Die Benutzer von Solibri Office liefern allen Projektbeteiligten die Informationen, die entscheidend sind. Dazu zählen neben den Projektteams und Managern auch die Bauherren.

Für die Modellprüfung werden die in unterschiedlichen Autorenwerkzeugen erstellten Fachmodelle in einem Koordinationsmodell zusammengeführt. Anschliessend können die Prüfergebnisse zwischen allen Projektbeteiligten kommuniziert werden. Mit den Auswertungen werden nicht nur Mengen und Massen, sondern beliebige Informationen aus den Modellen ausgewertet und können übersichtlich dargestellt werden. Hierfür können Sie die Modellkomponenten mit Hilfe der Klassifikationen strukturieren und so Ihre eigene Sichtweise auf das Modell darstellen sowie mit anderen teilen.

FUNKTIONSVERGLEICH

Vergleich zwischen den Solibri-Produkte
FUNKTIONEN ANYWHERE SITE OFFICE
Modelle visualisieren  √  √  √
Mehrere IFCs zusammenführen
Kommentieren von Problemen
Erstellen von Problemen
Austausch mit dem BCF Connector
Markups & Bemassungen
Klassifikationen verwenden
Klassifikationen erstellen  
Mengen & Informationen auswerten  
Modelle prüfen    
Regeln anpassen und erstellen